Teaserbild Tippspielgewinnerin 2020

Es hat sich seit Ende der Hinrunde abgezeichnet und ließ sich letztlich nicht mehr verhindern. lisa hat den hart erkämpften Platz an Spitze dann letztlich doch sehr sicher ins Ziel bringen können. Damit haben wir das dritte Jahr in Folge einen neuen Gewinner bzw. in diesem Fall ja Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch an lisa

Im Gegensatz zur Bundesliga blieb es beim Tippspiel bis zum Schluß spannend, was die ersten Plätze anbelangt. Lisa ist mal wieder gegen den Strom geschwommen – letztes Jahr noch Schalke, diesmal Dortmund – und hat die Bayern als Meister-Tipp konsequent vermieden. Das zeugte zwar von einer gewissen Risikobereitschaft, hätte am Ende beinahe aber auch noch den Sieg kosten können. So wurde am letzten Spieltag quasi in Echtzeit mitgerechnet, ob es trotz der absehbaren Düsseldorfer Pleite und den damit verbundenen zusätzlichen Punkten für mani07 noch für den ersten Platz reicht.

Hat es dann ja letztendlich, obwohl mani07 mit Bayern als Meister, Paderborn und Düsseldorf als Absteiger und mit einem Bayern-Spieler als Torschützenkönig die vollen Bonuspunkte abräumte und als erster Tipper in der Geschichte des Tippspiels das „Quadruple“ erreichte – meinen größten Respekt vor dieser Weitsicht und Glückwunsch.

Wobei auch in diesem Jahr die Bonuspunkte wieder bis auf eine Ausnahme keinen direkten Einfluß auf das Endergebnis hatten. Wie im Vorjahr sorgten bis auf eine Ausnahme die Spiele-Tipps für die Abschluß-Rangliste, die Bonusfragen änderten lediglich die Abstände zwischen den Plätzen. Bei der reinen Betrachtung der Spiele-Tipps zeigt sich auch die Souveränität von Lisa in diesem Jahr und die Bestätigung von mani07 als zweitbester Tepper. Danach wird es schon sehr knapp. Lediglich 4 Punkte trennen den Dritten vom Sechsten.

GesamtpunkteSpieletippsBonusfragen
1lisa27925920
2mani0726622640
3Dieter25721740
4Fallrueckzieher24521530
5Helmut24321330
6joerg22921415
7Simon20219210
8Tobi18816820


Und weil es gerade passt noch ein paar weitere Statistiken
(Hinweis: Bei allen Auswertungen wurden nur die Tipps von Tippern berücksichtigt, die bis zum Ende dabei waren)

Höchste Einzelpunktzahl an einem Spieltag:

  • 18 Punkte: 2x – lisa (3.Spieltag), mani07 (5. Spieltag)
  • 13 Punkte: 3x – Dieter (5. u. 13. Spieltag), joerg (5. Spieltag)
  • 12 Punkte: 7x

Höchste Punktzahl eines gesamten Spieltags:

  • 95 Punkte: 5. Spieltag
  • 75 Punkte: 14. Spieltag
  • 69 Punkte: 29. Spieltag

Die VfB Wertung

Auf wundersame und fast nicht mehr möglich gehaltene Art und Weise – vielen Dank an den HSV für sein Festhalten am vierten Tabellenplatz an dieser Stelle – hat es der VfB mal wieder den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Was uns allen allen nächste Saison die Arbeit erleichtert, da ein Spiel weniger pro Spieltag zu tippen ist
Aber wer war denn jetzt eigentlich der beste VfB-Tipper? Die drei VfB-Mitglieder in dieser Runde waren wohl etwas zu befangen und mussten hier anderen den Vortritt lassen.

Punkte
1Dieter25
2Tobi23
3Fallrueckzieher, lisa22
5Simon20
6mani0719
7Helmut, joerg18

Auf ein Neues in der nächsten Saison

Aktuell sieht es so aus, dass die Bundesliga-Saison 2020/2021 am 18. September starten wird. Ob mit oder ohne Zuschauer im Stadion wird sich noch zeigen. Das Tippspiel wird dann auf jeden Fall in eine neue Runde gehen. Wir haben auch schon zwei eingefleischte Bielefeld-Fans – ja, die gibt es – als Mitstreiter gewinnen können. Bin mal gespannt, wen die beiden als Absteiger tippen :). Ich freue mich immer, wenn die Anzahl der Mitspieler steigt. Wenn ihr also auch noch jemanden kennt, der zwar mit Ehrgeiz aber dennoch nicht bierernst an unserem Tippspiel teilnehmen möchte, einfach Bescheid geben.

Zudem möchte ich einmal mehr dazu auffordern, mir Ideen oder Vorschläge für Verbesserungen, Bonusfragen etc. zu schicken oder im Kommentar zu hinterlassen. Alles was das Spiel spannender und abwechslungsreicher macht ist immer willkommen. Ob ich es dann mit meinen beschränkten Mitteln auch technisch umsetzen kann ist dann eine andere Frage.

Vielen Dank für’s Mitspielen im letzten Jahr. Ich freue ich auf eine neue Runde mit Euch allen in der neuen Saison.

Schreibe einen Kommentar