Ich mach’s kurz – fertig!

Es kann getippt werden. Überraschend rechtzeitig vor dem Start der Ermittlung der weltbesten in der Fifa organisierten Nationalmannschaft wurde mein ausschließlich privates und nicht kommerzielles Tippspiel dazu ist fertig*

Auch dieses Jahr ist die Chance durch intensiv recherchierte Voraussagen über den Ausgang der Begegnungen innerhalb von vier Wochen einen kleinen Reichtum zu erspielen ist wie immer gleich Null. In guter alter Tradition ist auch in diesem Jahr wieder der zu Teil werdende Respekt und die Huldigung aller Fußball-Philosophen für den Tippspiel-Sieg ein unbezahlbarer Lohn für das Glück die Anstrengung.

Wenngleich sich die Gewinnerin des letzten EM-Tippspiels immer mal wieder beklagt, dass ihre damalige Leistung nicht umfassend genug gewürdigt wurde Mit aktiv ausgesprochener Anerkennung geizt der Schwabe bekanntermaßen gerne mal ja – doch allein schon der Wunsch sich auch dieses Mal wieder mit der Europameisterin messen zu dürfen, sollte Beweis genug sein.

Also, ran an die Tipps und die Herausforderung  annehmen

Auch diesmal wurden im Vergleich zu den letzten Tippspielen wieder nur leichte Änderungen vorgenommen. Durch das Setzen eines Jokers werden die in bei diesem Tipp erzielten Punkte diesmal verdreifacht. Es bleibt aber bei der Regel nur einen Joker im gesamten Turnier setzen zu können. Es gibt auch wieder Fragen, um zusätzliche Punkte einzufahren. Allerdings erlaube ich mir diesmal auch noch während des Tippspiels Bonus-Fragen zu veröffentlichen. Über Vorschläge zu Bonusfragen würde ich mich freuen. Einfach in den Kommentaren anmerken oder mir eine E-amil senden. Das prinzipielle Vorgehen und die Erwartungshaltung an die Mitspieler sind wieder in „Spielregeln, Punkte und Teilnahmebedingungen“ formuliert.

Die gesamte Spiel-Logik basiert wie immer auf dem WordPress-Plugin „Football Pool“.  (Vielen Dank dem Entwickler – eine kleine Spende für die Arbeit werde ich veranlassen.) Die Optik und den strukturellen Aufbau habe ich etwas angepasst.

Bereits registrierte und freigeschaltete Nutzer aus den früheren Tippspielen können sich auf den Tippspielseiten anmelden. Interessenten können sich registrieren oder mir eine E-Mail schicken.

 

Viel Spass und Erfolg

 

* hoffentlich habe ich damit die Hürden des Ausrichters der Fifa Fußball WM 2018 in Bezug auf die Verwendung von Markennamen ausreichend umschifft.

8 Kommentare

  1. 🙉🙉🙉. ……………….

    Ja was war denn das für ein Flop , 6 Leistungsträger erhalten die Note 6

    Frage , warum WOLLTE die ganze Mannschaft aussteigen , was ist
    Der Hintergrund ? Wir werden es nie erfahren 🙈⚽️🙈

  2. Hallo Tippfreunde,
    HERZLICHE GRATULATION AN ANDI zu dem schnörkellosen „Durchmarsch“ bei dieser WM.
    Auch Simon ist mit einem überragenden Endspurt dieser hervorragende 2.Platz gelungen!!!!!
    Gratulation dafür.
    Wie mit Helmut schon besprochen, würden wir gerne eine Siegesfeier für Andi und als Dankeschön an Jörg für diese perfekte Planung durchführen. Die Idee wäre ein Grillnachmittag bei Helmut in Witzighausen mit allen Teilnehmern samt fußballgeschädigten Ehefrauen!!
    Wer Ideen und Anregungen hat, bitte bei melden , ich stelle gerne die Koordination her.
    Dieter

  3. Hallo,

    ich kann es immer noch nicht fassen, dass du auch noch den Joker richtig gesetzt hast, du hattest ja eh
    schon immer einige Punkte Vorsprung, dass war dann der endgültige Nackenschlag.
    Herzlichen Glückwunsch noch zum WM-Titel Andi

    Vg aus Augsburg

Schreibe einen Kommentar