…zumindest nach den TeilnehmerInnen des Tippspiels. Aber England hat anscheinend Außenseiter-Chancen.

Wenig überraschend ist auch bei den TeilnehmerInnen* des Tippspiels Frankreich der Kandidat Nummer eins auf den WM-Titel. Wie bei vielen anderen Experten scheint zwanzig Jahre nach dem ersten und letzten WM Titel auch unter den TipperInnen hier alles für Frankreich zu sprechen.

Am zweithäufigsten wurde noch auf Deutschland getippt. Immerhin drei TipperInnen glauben noch an die erste Titelverteidigung seit 56 Jahren. Die wahren ExpertInnen zeigen sich aber beim Tipp auf Brasilien. Bester Kader vom Tor (Allison) bis in den Sturm (Jesus, Neymar) – was soll da schon schiefgehen.

Dagegen muss der Tipp auf Belgien vielleicht doch als „Verklicker“ gelten – mal sehen, ob der ewige Geheimfavorit diesmal mal liefert. Und dann tatsächlich auch ein Tipp auf England. Das ist schon sehr mutig, aber wer weiß vielleicht gewinnt ja doch ein Außenseiter die WM. Eine ungebrauchte Fahne zum Hissen, hätte ich noch rumliegen

So sieht die Tippverteilung aus:

9x Frankreich
3x Deutschland
2x Brasilien
1x Belgien
1x England

*das mit der geschlechtergerechten Schreibweise überlege ich mir noch einmal…

Schreibe einen Kommentar