Das ist im Prinzip ja schon Schnee von gestern, ich kam aber leider nicht früher dazu das Tippspiel auch noch in Schriftform abzuschließen. Es kam wie es kommen musste. Andi hat mal wieder Ihr Fachwissen im internationalen Fußball bewiesen und Ihren EM-Titel mit dem Tippspiel-WM-Titel untermauert. Und, die meisten aus der Tipprunde hatten es eh schon vorhergesehen, Frankreich hat sich – am Ende tatsächlich verdient – den WM Titel geholt. 

Beides Titel waren dieses Jahr verdient. Letztlich waren die Franzosen das einzige Team, das wenigstens durchgängig halbwegs ansehnlichen Fußball boten, während andere Teams kontinuierlich Unmotiviert oder in einem Spiel mal besser, in einem anderen eher schlechter den Plastikball über den Rasen schubsten.

Andi hat den Coup noch in der ersten Gruppenphase gelandet und beim Spiel Belgien gegen Panama mit Joker gleich mal neun Punkte abgeräumt, die Konkurrenz ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ran kommen lassen und souverän mit acht Punkten Vorsprung das Tippspiel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch

Hier die Abschlusstabelle des WM-Tippspiels 2018